Mobilnavigation

yo, también
me too - wer will schon normal sein

@ Franc

Sommer 2010: Österreichweite Vorpremiere des Films "Me too - wer will denn schon normal sein" gemeinsam mit Schauspieler Pablo Pineda und seiner Familie in Dornbirn mit anschließender Premierenparty im Szene-Lokal „wirtschaft“ mit Live-Musik;

Zum Film: Es könnte eine ganz normale Liebesgeschichte sein. Wäre da nicht dieses winzige Detail. Winzig wie ein Chromosom ... Daniel jetzt hat geschafft, was kaum jemand für möglich gehalten hat: Mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen hat Daniel erfolgreich sein Hochschulstudium abgeschlossen. Voller Energie, Lust und Freude beginnt er seinen Einstieg in die Berufswelt. Da lernt er Laura kennen – ein wenig verrückt, immer offen für eine Affäre. Zwischen den beiden entwickelt sich Freundschaft. Je enger diese wird, umso verunsicherter und ablehnender reagieren alle rundum. Das allerdings führt die beiden rebellischen Seelen noch näher zusammen ... Dem spanischen Regie-Duo Antonio Naharro und Álvaro Pastor gelingt es, ein ernsthaftes Thema in Form eines wunderbar spielerischen Sommerfilms auf die Leinwand zu bringen. "Yo, también" ist frisches Kino, das bewegt und durch herausragende darstellerische Leistungen besticht. Pablo Pineda, der als erster Europäer mit Down-Syndrom ein Studium absolviert hat, und Lola Dueñas, bekannt aus Pedro Almodóvars Filmen, überzeugen in den bereits jetzt preisgekrönten Hauptrollen.
(Quelle: www.cineman.ch)